On the road again – Die Vielfalt des Gastgewerbes entdecken

Am 12. September fand wieder unsere beliebte Be HOGA Tour statt – diesmal ging es zu zwei Partnerbetrieben quer durch die Stadt. Als erste Station wurde das Wyndham Garden Berlin Mitte angesteuert. In dem vier Sterne Hotel gab es eine Führung über die Etage sowie durch den Tagungsbereich. Die Teilnehmenden konnten sich zudem direkt über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Daran anschließend ging es weiter Richtung Osten zum Schifffahrtsunternehmen Reederei Riedel. Hier gibt es ganz vielfältige Möglichkeiten einzusteigen, z.B. in die klassischen gastgewerblichen Ausbildungsberufe Koch/Köchin oder Fachkraft im Gastgewerbe. Infos gab es auch zu den Berufen Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit sowie Fachkraft für Lagerlogistik und Binnerschiffer/-in. Für unsere Teilnehmenden eine tolle Station, vor allem um einmal mitzuerleben, welche berufliche Möglichkeiten sich in der Tourismuswirtschaft eröffnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnerbetrieben!

2017-09-18T12:24:11+00:00 18 September 2017, 12:18|