Berufe erleben und ausprobieren im Be HOGA Kurs

Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Welcher Beruf liegt mir mehr? Was muss ich mitbringen? Woran muss ich noch arbeiten?

In unserem 2wöchigen Be HOGA-Kurs geht es vor allem darum, Antworten auf diese Fragen zu finden. Neben grundsätzlicher Orientierung vermittelt die Kursteilnahme vor allem durch zielgerichtete Praxisangebote konkrete Einblicke in die Arbeits- und Ausbildungswelt. Dazu gehörten im letzten Kursdurchlauf vom 04.10. – 14.10. beispielsweise eine Serviceschulung im Partnerbetrieb oder auch ein Küchenworkshop in unserem Ausbildungsrestaurant „Alte Mensa“. Flankiert durch Workshops zur Selbstreflektion der eigenen Stärken sowie Bewerbungstraining machen wir unsere Teilnehmenden fit für die Vermittlung in einen passenden Betrieb.

Hier ein paar Eindrücke unseres Küchenworkshops vom 11.10.:

kochschulung_11-10-2016

2017-05-19T11:32:47+00:00 20 Oktober 2016, 16:09|